Power.Online

You got the Power!

Motivation für regelmäßigen Sport finden

Um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und jederzeit die Kontrolle zu behalten, braucht man einen gesunden Körper, damit man auf keine Weise zurückgehalten wird. Doch wirklich mehrmals die Woche konsequent zu sporteln, ist gar nicht so einfach. Oft kommt etwas dazwischen, oder man hat einfach keine Lust, sich so zu verausgaben. Doch weil nichts darum herum führt, ist es eine gute Idee, einige kleine Tricks anzuwenden, um die Motivation beizubehalten.

Motivationstipps für ein gesundes Leben

Ein guter Tipp für Motivation ist, ein wenig Geld für das neue Hobby auszugeben. Egal, ob man nur ins Fitness Center will oder spezielle Ausrüstung für eine bestimmte Sportart braucht, wer Geld für etwas ausgibt, bleibt auch eher dabei. Hier ist etwa ein Fitness Shop im Internet, bei dem man einiges an Sportbedarf findet. Wer sich lieber beraten lassen möchte, kann natürlich auch einfach ins Sportgeschäft gehen. Egal wo und was man kauft, solang man weiß, dass man hart erarbeitetes Geld dafür ausgegeben hat, hat man etwas investiert und bleibt eher beim Sport. Ein weiterer Tipp ist, sich ab und zu selbst zu belohnen. Dies sollte man aber eher nicht mit Schokolade oder Eis tun, denn so macht man die ganze harte Arbeit bloß wieder zunichte. Besser ist, sich etwa nach einer Woche konsequentem Sport mit einem warmen Bad, einem Film oder einem neuen Kleidungsstück zu belohnen. Doch nicht nur neue, auch alte Kleidung kann sehr gut als Ansporn wirken. Sich ein altes Kleidungsstück, in das man nicht mehr passt, sichtbar aufzuhängen, hilft dabei, sein Ziel wirklich zu visualisieren und vor Augen zu behalten. Dieses Kleidungsstück auch immer wieder einmal anzuprobieren, hilft, die Fortschritte zu sehen und am Ball zu bleiben. Ganz wichtig für die Motivation zum Sport ist auch gesunde Ernährung. Wer nämlich viel sportelt, dafür aber nur ungesund isst, wird keine Ergebnisse sehen und so auch schnell aufgeben. Deswegen ist es wichtig, kochen zu lernen, gesunde und gute Rezepte auszuprobieren und auch seine Ernährung umzustellen. Letzten Endes motiviert nämlich nichts so sehr, wie Ergebnisse.

Categories: Sport

Comments are closed.

Muskeln

Change your Body - d

Change your Body - ist der Titel des neuen Fitnessprogramms. ...

Tanzen

Break Dance - Ein Sp

Der Tanz - eine fortwährende Leidenschaft der Menschheit Die ...

1100439_65458582

Motivation für rege

Um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und ...

Sauna

Wellness für zu Hau

Im Alltag steht man oft vor vielen Herausforderungen, die bewältigt ...

Fußball

Die beliebtesten Spo

Sport egal in welcher Form, hat immer irgendwie etwas mit ...